Hersteller von Sicherheitsprodukten wettern weiter gegen Vista

Symantec und Agnitum, Hersteller der Firewall Outpost regen sich über die eingebauten „Sicherheitsfunktionen“ in Windows Vista auf. Sie seien nicht sicher, teilweise werden die Hersteller von Sicherheitssoftware behindert.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/76022

Ja, nee is klar. Die sehen offensichtlich ihre Felle wegschwimmen. Da würde ich auch den Konkurrenten in der Luft zerreißen. Allerdings könnte sich daraus ein ganz anderes Problem ergeben: wenn sich die Leute auf die eingebaute „Firewall“ verlassen (die wirklich nicht gut ist), dann haben Angreifer es noch leichter. Also genau der gegenteilige Effekt. Naja, mal sehen, was kommt.
Ich bleib für mich dabei: irgendwann kommt Ubuntu.
Obwohl…. so schlecht sieht Vista gar nicht aus. Vielleicht wirds ja doch noch mal ein M$-Betriebssystem…