1 Monat Blogger!

Heute vor einem Monat wurde dieser Blog eröffnet.
Seitdem hatte ich ziemlich genau 100 Besucher. Schöne Zahl eigentlich.

Was denkt man so als neu-Blogger? Erstmal fühlt man sich toll. Man ist jetzt auch im Trend, man ist Teil des Web 2.0.
Dann die Ernüchterung: keiner liest meinen Blog. Was tut man also: Werbung machen. Jetzt wird der Blog zwar gelesen, aber es gibt ein ganz anderes, viel schwerwiegenderes Problem: man hat keine Ideen mehr. Was soll man auch groß schreiben? Sich immer über Politiker aufregen macht auf Dauer auch keinen Spaß. Das sieht man auch bei mir: die meisten Einträge haben mit irgendwelchen Feature-Updates des Blogs zu tun, kein wirklicher Inhalt da. Handball-WM, ja. Sonst war nicht viel los…

Was ich übrigens bemerkenswert finde: der „Arbeitstitel“ „Kristallines H2O“ ist tatsächlich bis jetzt geblieben. Dabei stammt der doch einfach nur aus einer Ideenlosigkeit: mir ist einfach kein besserer Name eingefallen. Zum Thema Blog-Namen ausdenken sollte auch mal einer was schreiben….

Tja, und nun? Pro Tag 3-4 Besucher, alle auf der Suche nach (mehr oder weniger sinnvollem) Inhalt. Der ist nur grade im Urlaub… Mal sehen, wann er wieder kommt 😉

–Sebastian

PS: ihr dürft übrigens kommentieren, also bitte macht davon Gebrauch. Es ist recht langweilig, so ohne Feedback…