Quantenkamera?

Habe ich eine Quantenkamera?

Naja, dieses Bild (bzw dieser Ausschnitt) lässt einen da schon zweifeln, oder?
Kamera-Fluktiation

Sieht das nicht ganz genau so aus wie dieses hier? Ok nicht ganz, aber die Ähnlichkeit ist doch erstaunlich.

Das Rauschen kann ich mir ja ohne Probleme erklären, aber die farbigen ‚Blasen‘ sehen zumindest toll aus.

Wo kommt das her?
Nun, ganz original ist das auch nicht. Aber auch nicht sooo gefälscht 😉

Die Kamera hat hier einfach ein schwarzes Bild aufgenommen (Objektiv zugehalten…ohne Fingerabdrücke 😉 ). Das habe ich dann in der Fotobearbeitung von ACDSee (FotoCanvas nennt sich die) geladen, und die Auto-Einstellungen ausführen lassen.
Gerechnet hatte ich eigentlich mit einem völlig verrauschten Bild, aber statt dessen ergab sich so ein schönes buntes.

Und, wo bleibt der Nobelpreis?