Architektur einer neuen Diktatur

Die größte Gefahr für den deutschen Rechtsstaat? Kriminelle, Terroristen, Raubkopierer – nein, noch schlimmer: durchdrehende Innenminister.

Schäubles neueste Idee:
Architektur einer Diktatur

Via Isotopp, mehr bei Kai Raven.

Isotopp schreibt,

Mit dem Deutschland, das man mir in der Schule beigebracht hat und auf daß ich stolz bin hat das nix mehr zu tun.

Kris, du bist nicht allein. Und meine Schulzeit liegt noch nicht ganz so lange zurück wie deine.

Langsam glaube ich, ich bin im falschen Film. Oder im falschen Buch. Vielleicht hätte ich den Mastercode nicht lesen sollen… Ein Buch, dass immerhin von der Redaktion von Amazon diesen Satz in die Bewertung bekam:

…Dennoch ein Zukunftspanorama, das auf bedrückende Weise unserer Wirklichkeit schon jetzt verdammt nahekommt.

Oder eher: „dem unsere Wirklichkeit schon jetzt bedrohlich nahe kommt“?
Heutzutage würde ich es keinem mit schwachen Nerven mehr empfehlen, denn diese Ähnlichkeit wird immer deutlicher. Irgendwie beängstigend.

Ich frage mich: wie kann man so einen Menschen, der ganz offensichtlich an verschärfter Paranoia leidet, zum Innenminister eines Staates machen? Und vor allem, ihn nicht schnellstens des Amtes entheben?

Wie auch immer. Ich geh jetzt erstmal Killerspiele spielen, allein schon um mich abzuregieren.
Na dann – gute Nacht Deutschland!