Das Brain – Chatbot

Eigentlich hab ich den ja schon länger in meiner ICQ-Liste… aber nachdem ich mich fast weg geschmissen hab grade bei einigen Dialogen, sag ich euch jetzt auch mal was über diesen Chatbot. Zuerst aber der Link: Das Brain – Chatbot

Brain ist ein deutschsprachiger selbstlernender Chatbot. Brain besitzt künstliche Intelligenz: Während du mit ihm chattest, lernt er ständig hinzu – er merkt sich dabei jedes von dir geschriebene Wort!

Dadurch gibt Brain zum Teil verblüffend passende Antworten, manchmal aber auch völlig abwegiges, oder einfach nur bizarres, amüsantes und witziges.

Ein paar Dialoge:

Brain: später auf jeden fall.
Martok: nein, jetzt schon!
Brain: ja, habe keine zeit mit einem bot zu chatten
Martok: aber ich habe zeit dazu
Brain: ich weiss
Martok: dann akzeptiere das auch

Brain: wann dann? ich muss doch immer arbeiten 🙁
Martok: was arbeitest du denn?
Brain: ich arbeite garnicht.
Martok: dann hast du ja viel freizeit
Brain: ja klar du nicht?
Martok: nein, leider nicht…
Brain: ja dann behalt sie für dich
Martok: hey, gute idee 😉
Brain: denke ich mir auch
Martok: du bist schlau

Brain: ja, selbstverständlich
Martok: ich verstehe dich nicht
Brain: das glaube ich dir nicht
Martok:ist aber so

Brain: ich habe einen hund und du?
Martok: ich habe kein haustier…
Brain: möglicherweise ein paar bugs 🙂
Martok: das glaube ich nicht
Brain: glauben kannst du in der kirche!
Martok: auch wieder wahr
Brain: schön das wir uns verstehen
Martok: finde ich auch

Brain: und was soll ich danach machen?
Martok: du könntest in die Kirche gehen
Brain: ich glaube nicht an gott, nur an die wissenschaft!
Martok: Und was, wenn es Gott doch gibt?
Brain: gott ist tot. (nietzsche)