Demo1 – Release

Hallo!

Meine angekündigte Demo ist trotz ersten Problemen doch noch irgendwie fertig geworden. In Konkurrenz zu Farbrausch trete ich hier nicht gerade, aber immerhin zeigt sie, dass man mit Delphi auch recht kleine Demos schreiben kann, auch ohne wie blöd zu optimieren. Interessant finde ich ja, dass die ganzen Funktionen die ich in den letzten paar Tagen eingebaut habe sich kaum in der Dateigröße niederschlugen: immer noch 47KByte, nach UPX allerdings.

Musik hab ich allerdings keine drin, was aber nur da dran liegt, dass ich keine Lust hab noch was zu komponieren. Den Tracker gibt es ja in Form von BlitzTracker bereits.

Download hier (42 KByte ZIP)
Einfach auspacken und starten. Wer sie im Vollbild-Modus genießen will, kann treeD.exe mit dem Parameter -fullscreen aufrufen.
Ach ja, und die Wartezeit am Anfang ist kein Crash, sondern da werden die Texturen & das Terrain generiert.

Für die, die es interessiert: der ganze Spaß basiert auf einem Timeline-System, dass Kamerafahrten, Scene-Renderer und Overlay-Renderer entsprechend der aktuellen Zeit (angezeigt als DT im Window-Mode) auswählt und ggf. interpoliert.
Der Inhalt ist übrigens an keiner stelle statisch, jedes mal wenn man die Demo startet, sieht man eine komplett andere Welt 😉

Tja. Dann sagt mal was dazu. Aber bitte nicht nur die künstlerischen Aspekte bewerten, ich weiß dass das nicht sooo der Renner ist… 🙄

mfg
Martok