Feuerfuchs 3

Hi!

Nach langem mal wieder was von mir… und dann auch noch eine Veränderung. Bei mir!

Firefox 3 hat mich ja beim ersten Versuch schwer enttäuscht: es ist mir auf Anhieb nicht gelungen einfach eine URL einzugeben. Schöne neue Location Bar 😉

Heute hab ich mal wieder einen Versuch unternommen, den ganzen Spaß zu installieren.

Nach wie vor funktioniert das Upgrade an sich problemlos, mittlerweil gibts aber auch ein paar nette Erweiterungen. Das wichtigste war für mich Oldbar, mindestens genauso toll ist aber Firefox 2 theme for Firefox 3 beta. Ob das bleibt, weiß ich aber noch nicht so genau.

Das praktische an Oldbar ist, dass es nicht das Suchverhalten abstellt, sondern die Darstellung. Man kann problemlos URLs eingeben und erhält „wie früher“ ähnliche URLs als Vorschläge. Zusätzlich aber auch URLs aus den Lesezeichen und wo der die noch so herzaubert. Richtig praktisch, erstrecht wenn man ein Gedächtnis wie ein Sieb hat 😉

Ach ja, und schneller und Speicherschonender ist der auch noch. Und noch nicht einmal abgestürzt 😛

Das wars erstmal wieder von mir… mehr war wirklich nicht los.

cu
Martok

UPDATE: noch was wichtiges: man sollte als W2k-User tunlichst extensions.blocklist.enabled auf false setzen. Ansonsten wird Quicktime durch die Blacklist abgewürgt.