Funklöcher

Da mein Mobiltelefon (oder Handy, wie wir neudeutschen sagen) nun doch etwas in die Jahre (7? 8?) gekommen ist, will ich ja eigentlich schon länger ein neues. Android, wenns geht.

Was ich aber lange nicht bedacht hab ist die Netzabdeckung. Dachte man ja, die Konzerne hätten da in den letzten 10 Jahren mal was auf die Beine gestellt… aber nein, da siehts ähnlich aus wie mit DSL.

Also mal die Netzkarten gecheckt (wenn man sie dann findet. o2 hält sich bei der Abdeckung bedeckt, findet man nur schwerlich… Google…)

Grade bei mir in der Gegend ein schöner Flickenteppich. Leider waren die Flicken grade aus… nur Vodafone/d2 kommt behauptet zumindest selber, nicht einen großen Bogen gemacht zu haben.

Eigentlich will man Vodafone ja nicht. Aber was bleibt einem übrig?

Außerdem hat Vodafone das Milestone. Das Teil mag ich schon wegen dem riesigen Bildschirm 😉

Brauch ja eigentlich nicht sooo viel. Erst recht keine Telefon-Flat… eher Daten 😉 Naja. As billig as possible wäre dann wohl das:

Milestone-Tarif

Oder sicher eher das Phone und den Vertrag einzeln, da bleiben dann noch 14,95/Monat. Lohnt sich auf meine übliche lange Sicht eher 😉

Sonst noch wer tolle Ideen? Gibt ja so einiges an Discountern, aber die sind ja meistens im EPlus-Netz. Und das ist nach wie vor nicht besser geworden…

One thought on “Funklöcher

  1. Hallo Martok,

    bei o2 solltest du jedoch nicht vergessen, dass die mittlerweile kein Roaming mehr über das T-Mobile-Netz anbieten, sondern ihr neues, eigenes Netz nutzen.
    Hier mal eine Info vom os-informer: http://bit.ly/62V9sd
    Ob das jetzt gut oder schlecht ist, wird sich demnächst sicherlich noch zeigen.
    Ich bin bisher jedoch mit o2 ganz zufrieden. Konnte ich (damals) bei EPlus nicht behaupten.

Comments are closed.